back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Schreibtisch 'Student Desk'

Dieser einfache aber tolle Tisch wurde 1955 für die Königlich-Dänische Akademie der Künste entworfen. Darum auch der Name 'Student Desk'. Denn genau dies war der Zweck des Tisches, den Studenten als Arbeitsunterlage zu dienen. 

Der Tisch gehört zu einer Möbel-Serie mit leichtem und elegantem Ausdruck. Charakteristisch für die Arbeiten des Möbeldesigners und Architekten Poul Kjærholm. Der 'Student Desk' besteht aus einer filigranen, pulverbeschichteten Stahlstruktur, welche von einer furnierten Tischplatte ergänzt wird. Eine Materialkombi, die später zum Merkmal des Designers wurde. 

Zusätzlich besteht die Option den Tisch längsseits durch eine einzelne Schublade zu ergänzen. Je nachdem für was du diesen tollen Tisch nutzen möchtest. 

Bei mir steht dieses Möbelstück als Arbeitsmöbel im Atelier.

Loading...
Design
Poul Kjaerholm, 1955
Material
Eichenfurnier oder Laminat / pulverbeschichteter Stahl
Masse
B: 141.5 cm / T: 85 cm / H: 72 cm
Masse Schubfachmodul
B: 40 cm / T: 85 cm / H: 9 cm
Hinweis
Die Tischplatte aus Laminat hat eine schwarze und eine graue Seite
Design in / Made in
Dänemark