Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Konsole und Tisch 'Kaari'


Konsole und Tisch 'Kaari'


'Kaari' ist das Ergebnis der ersten Zusammenarbeit zwischen dem finnischen Designhaus Artek und den französischen Designerbrüdern Ronan & Erwan Bouroullec. Und ich muss schon sagen, ich bin ziemlich fasziniert von den wandelbaren Wandregalen.

Die Konsole eignet sich prima als Ablage oder kleine Arbeitsfläche. Ihre Tiefe ist gerade gross genug, um daran bequem mit einem Laptop zu sitzen oder daran den Frühstücksespresso zu trinken. Denn abhängig davon, in welcher Höhe du die Konsole montierst, wird daraus von einer niedrigen Beistellablage bis hin zum Stehtisch in der Küche alles, was dein Designherz begehrt.

Das Prinzip von 'Kaari' wird im Wesentlichen von gebogenen Stahlbändern und massiven Eichenholzleisten getragen. Auf und an ihnen ruhen die Ablagen, welche mit einer Linoleumoberfläche versehen sind.

Der Begriff Kaari bedeutet im Finnischen übrigens Bogen, was sich wohl auf die Stahlbänder bezieht. 

Linoleum schwarz, Kante schwarz
  
Linoleum hellgrau, Kante schwarz
  
Linoleum rot, Kante schwarz
  
Linoleum blau, Kante rot
  
Eiche Natur
  
Eiche Schwarz
  
Marke
Design
Ronan & Erwan Bouroullec 2015
Masse
B: 100 cm / T: 45 cm / H: 34 cm
Material
Eichenholz, Stahl, Linoleum, ABS-Kanten
Design in / Made in
Finland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren