back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Halbrunder Tisch von Alvar Aalto

Die berühmte L-Fuss-Familie von Alvar Aalto lässt sich in vielen seiner Designs wiederfinden. So ist auch der halbrunde Tisch Ehrenmitglied dieser Serie und für mich ein echtes Habenwollen-Stück für meine Küche.

Genauso vielfältig wie unkompliziert macht sich der Tisch überall da gut, wo du ihn hinstellst. Ob du ihn zum Essen, Arbeiten oder Spielen verwendest: der Tisch behält stets seinen Charakter und bietet dir unendliche Möglichkeiten. Durch die besondere Form des halbrunden Tisches lässt er sich auch problemlos zu einem anderen Tisch dazustellen und so ergänzen. Ein schönes Spiel, das sich beliebig erweitern lässt.

Die finnische Birke, aus der die Aalto-Tische hergestellt werden, besticht durch ihre natürliche Schönheit und strahlt Wärme aus. Mir persönlich gefällt vor allem die Kombination aus dem hellen Holz und dem Linoleum. 

Wie bei allen Aalto-Produkten wird auch der Tisch weiterhin halbindustriell, nach strengen Kriterien und mit einem hohen Mass an handwerklichem Können hergestellt.

Loading...
Marke
Design

Alvar Aalto & Aino Aalto, 1935

Masse

L: 120 cm / B: 60 cm / H: 74 cm // Tischplatte: 4 cm

Material

Beine und Tischkante Birke klar lackiert / Tischplatte mit Laminat weiss, Birkenfurnier oder Linoleum schwarz

Design in / Made in

Finnland