Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Elegantes Homeoffice mit Geflecht


schönster Schreibtisch

Elegantes Homeoffice mit Geflecht


Wenn ich an 'Thonet' denke, dann denke ich an Bugholz und Wiener Geflecht. Ich denke aber auch an altbewährte Klassiker – Ikonen ihrer Zeit und generationsübergreifende Lieblingsmöbel. Dass in der Traditionsmanufaktur auch viel Herz steckt für gegenwärtiges Design, zeigt der 'Allegory Desk'.

Aus italienisch-dänischer Feder ist der Schreibtisch ideal fürs kleine, aber feine Homeoffice. Was mir dabei besonders gut gefällt, ist der Objektcharakter des Möbels, der sich – anders als bei vielen anderen Schreibtisch-Lösungen für Zuhause – wunderbar ins Interieur einfügt. Elegant, schlicht und an die 'Thonet'-Handschrift angelehnt.

Die grosse Scheibe aus massivem, dampfgebogenem Buchenholz, die einen geflochtenen Schirm trägt, verbindet die Tischfläche mit dem geschwungenen Element der Basis. 

Übrigens erlaubt das Geflecht eine vielseitige Verwendung, wie zum Beispiel das Befestigen von Notizen und Postkarten. 

Eschenholz
  
Schwarz lackiert
  
Ohne Schublade
  
Mit Schublade
 (CHF +670)
schönster Schreibtisch
Marke
Gebrüder Thonet Vienna
Desgin
GamFratesi , 2015
Masse
H: 126 cm / B: 100 cm / T: 73 cm / Tischhöhe: 75 cm
Material
Offenporig lackierte Esche, Dekoelement aus massivem dampfgebogenen Buchenholz gebeizt oder schwarz lackiert und Wiener Geflecht
Made in
Österreich
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren