back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Der 'Eiermann'-Tisch für Kinder

Nicht nur für den Nachwuchs von Architekten ist der 'Eiermann'-Tisch ein tolles Möbel für das Kinderzimmer. Obwohl der Tisch tatsächlich ursprünglich für Architekten designt wurde. Sie stellten damals einfach eine Holztüre auf das preisgünstige Gestell, um unkompliziert darauf arbeiten zu können. 

Das Original 'Eiermann'-Tischgestell wurde 1953 von Eiermann mit schrägen, in einer Ebene liegenden Kreuzstreben entworfen. Er eignet sich daher besonders gut als Bürotisch oder eben für die Kleinen, um in Ruhe darauf zu malen oder dann später die Hausaufgaben zu machen.

Die Höhe kannst du selber ganz einfach verstellen, ohne Schrauben, nur mit einem kleinen Hebel. Und im Gegensatz zum Erwachsenen-Modell liegt hier die Platte nicht lose auf, sondern wird fest verschraubt. So kann das Kiddo auch mal wild daran herumtoben.

Ein richtig schöner und unkomplizierter Designklassiker, der jetzt auch für die Kleinen erhältlich ist.

Wenn du noch Fragen hast oder ein paar Tipps brauchst, dann melde dich einfach bei uns: hello@mooris.ch.

Loading...
Design

Egon Eiermann, 1953

Material Tischplatte

Melamin weiss oder Linoleum blau mit Eichenkante

Material Gestell

Stahl lackiert

Masse

L: 120 oder 150 cm / T: 70 oder 75 cm / H: 55 - 72 cm

Hinweis

Tischhöhe verstellbar von 550 bis 720 mm / Platten fest mit Verlängerung verschraubt

Design / Made in

Deutschland