Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Handgewebter Teppich 'Glory' mit Karomuster


von 'Kvadrat Rugs'

Handgewebter Teppich 'Glory' mit Karomuster


Was lange Zeit bereits war, wird nun auch im Namen sichtbar: 'Danskina', das Teppich-Label des Textilherstellers Kvadrat, heisst neu 'Kvadrat Rugs'.

Mooris nimmt diese Taufe als Anlass und möchte dir heute einen der neusten Entwürfe vorführen, der ganz viel Stilsicherheit und Wohnlichkeit verspricht. 'Glory' wurde von der berühmten Designerin Hella Jongerius erdacht und das natürlich mit der gewohnt präzisen Farb- und Materialwahl, die wir nicht anders von der Niederländerin kennen. 

Der wunderbar mehrfarbig geknöpfte Teppich Glory aus neuseeländischer Wolle mit Baumwolle ist tiefflorig – fast wie ein Kelim. Ganz persönlich gut gefallen mir die Struktur und Textur des Teppichs, die in Verbindung mit den aufeinander abgestimmten Farben im Karomuster an Ausdruck gewinnen und deinem Zuhause eine heimelige und zeitlose Note verleihen. 

Perfekt fürs Wohnzimmer, wo die grosszügigen Masse des Teppichs genau zu meiner gemütlichen Sofaecke passen. Aber auch unter dem Esstisch oder im Schlafzimmer können die sanften Nuancen eine wohnliche Atmosphäre schaffen. 

'Glory' wird in Indien mit Sorgfalt von Hand geknüpft. Weitere Teppiche findest du im Label Store Kvadrat Rugs by Mooris.

180 x 240 cm
  
200 x 300 cm
 (CHF +950)
250 x 350 cm
 (CHF +2460)
von 'Kvadrat Rugs'
Marke
Kvadrat Rugs
Design
Hella Jongerius
Material
75% Schurwolle / 25% Baumwolle
Masse
Siehe Grössenauswahl / Florhöhe: < 1cm
HInweis
Handgewebt
Made in
Indien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren