back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Stuhl 'BM1106' von Børge Mogensen -15 %

Eigentlich trägt der so sachlich betitelte Stuhl BM1106 ja den Namen Huntsman Chair. 1950 wurde er von Mastermind Børge Mogensen entworfen, 2019 von 'Carl Hansen & Søn' neu aufgelegt. 

Der Stuhl vereint zwei unterschiedliche Designausdrücke: Einfachheit und Komplexität, was zu einem schlichten Design mit einzigartigen Details führt. Das strenge Design, das eine robuste Eleganz ausstrahlt, lässt die natürlichen und hochwertigen Materialien für sich sprechen: Das luxuriöse Sattelleder wird von Schnallen und Bügeln aus Stahl oder Messing gehalten und durch einen Rahmen aus Massivholz kontrastiert. So entsteht ein flexibler und bequemer Stuhl, der eine Vielzahl von Sitzpositionen zulässt. 

Der Stuhl unterstreicht Mogensens Bedeutung für den Erfolg der dänischen Moderne und hat dazu beigetragen, seinen Stil zu definieren.

Mit seinen hochwertigen Materialien und seiner zeitlosen Handwerkskunst passt das Sitzmöbel allerbestens ins Hier und Jetzt. Sein vielseitiger Charakter wird Generationen überdauern.

Loading...
Design

Børge Mogensen

Material

Eichen- oder Walnussholz / Beschläge aus Edelstahl oder Messing / Sattelleder

Masse

B: 67 cm / T: 62 cm / H: 84 cm

Sitzhöhe

42.5 cm

Design / Made In

Dänemark