Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Stuhl '66' von Alvar Aalto


Stuhl '66' von Alvar Aalto


Der Stuhl 66 des finnischen Architekten und Designers Alvar Aalto ist ein universeller Holzstuhl, der ganz in der Tradition klassischer Küchen- und Caféstühle steht. 

Optisch lehnt der Stuhl an den berühmten 'Hocker 60' und trägt ganz offensichtlich die Handschrift des Finnen. Anders als beim Hocker bietet seine breite Rückenlehne jedoch mehr Komfort und Flexibilität. 

Wie schon der Hocker ist auch der 'Stuhl 66' wohlproportioniert und aus sorgfältig gearbeitetem Birkenholz geschaffen. Das macht ihn wunderbar langlebig, leicht und unkompliziert. Perfekt für die Familienwohnung.

Birke lackiert
  
Birke schwarz lackiert
 (CHF +38)
Birke weiss lackiert
 (CHF +38)
Birke lackiert, Sitz Linoleum schwarzen
  
Marke
Design
Alvar Aalto 1935
Masse
B: 39 cm / T: 42 cm / H: 80 cm / Sitzhöhe: 45.5 cm
Material
Birkenholz mit oder ohne Linoleum
Design in / Made in
Finnland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren