back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Freischwinger 'S 64' mit Armlehne

Kaum zu glauben, das der Entwurf des 'S64' schon fast 90-jährig ist. Eine echter Designklassiker und eine Stuhlikone unter den Freischwingern und Stahlrohrmöbeln. Der vom bekannten Architekten Marcel Breuer entworfene Stuhl S 64, und sein Pendent ohne Armlehne 'S 32', ist nach wie vor ein besonders vielseitiger Stuhl, was auch erklären mag, wieso er nach all den Jahren immer noch so beliebt ist. 

Er passt kompromisslos in jeden Einrichtungsstil, von puristisch skandinavisch bis elegant verspielt. Die Verbindung aus dem Bugholz, dem Stahlrohr und dem Wiener Geflecht ist ein echtes Merkmal der Traditionsfirma Thonet und eine wunderbar ausgewogener Materialmix, der noch heute begeistert. 

Ob als Einzelstück im Schlafzimmer, als Stuhl an der schön gedeckten Tafel oder gar in der Stadtküche am alltäglichen Holztisch – der Freischwinger hält, was er verspricht und ist ein Möbel, das Generationen überdauert.

Loading...
Marke
Design

Marcel Breuer, 1929/30

Material

Stahlrohr / Rohrgeflecht / Kunststoff-Stützgewebe unter dem Sitz

Masse

B: 58 cm / T: 62 cm / H: 82 cm / Sitzhöhe: 45 cm / Armlehnenhöhe: 67 cm

Hinweis

Armauflage in der selben Farbe wie Sitz und Rücken

Design / Made in

Deutschland