back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Flechtstuhl 118 von 'Thonet' -15 %

Minimalistisch und ehrlich, dabei elegant und filigran. So wird der Stuhl 118 von seinem Hersteller Thonet beschrieben.

Mehr kann ich dem eigentlich gar nicht hinzufügen. Der '118' ist ein klassischer Holzstuhl, der sich perfekt am Esstisch eignet, – egal ob im vornehmen Esszimmer oder in der heimeligen Stadtküche. 

Das Prinzip, einen Stuhl auf möglichst wenige Bestandteile zu reduzieren, wurde von Michael Thonet bereits Mitte des 19. Jahrhunderts eingeführt. Nun ergänzte der Designer Sebastian Herkner raffinierte Details, die den Entwurf weniger dominant, dafür umso vornehmer machen. 

Den '118' gibts in unterschiedlichen Farben für dich zum Auswählen. Die Sitzfläche kommt in dieser Variante mit dem für 'Thonet' typischen Rohrgeflecht. Eine Kombination mit viel Zeitgeist, Wärme und Designaffinität.

Loading...
Marke
Design

Sebastian Herkner

Material

Massivholz Buche gebeizt oder lackiert / Rohrgeflecht / Kunststoff-Stützgewebe unter dem Sitz

Masse

B: 42 cm / T: 50 cm / H: 80 cm / Sitzhöhe: 46 cm

Gewicht

4 kg

Design / Made in

Deutschland