back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Fauteuil Direction Pivotant von 'Vitra'

Pardon, aber wie schön ist dieser Bürostuhl bitteschön? Selbst, wenn ich hier drauf die Steuererklärung mache, fühle ich mich wie eine bahnbrechende Architektin oder eine begnadete Gestalterin bei der Arbeit.

Könnte an dem ziemlich genialen Design von Jean Prouvé liegen. Der gestaltete den 'Fauteuil Direction Pivotant' bereits im Jahr 1951. Der Stuhl ist drehbar und lässt sich in der Höhe verstellen und seine Rückneigemechanik ist auf das Nutzergewicht einstellbar. Das sorgt im Zusammenspiel mit den Polstern für einen wirklich angenehmen Komfort.

Wie wir das von 'Vitra' gewöhnt sind, sind die Bezüge in vielen Farben erhältlich, damit du dein eigenes Ding machen kannst. 

Loading...
Marke
Designer*in

Jean Prouvé

Material

Polyurethan-Füllung / 5 Sternfuss aus umgeformtem Stahlblech und Rundrohr / Massivholz

Material Volo

85% Schurwolle / 15% Polyamid

Holzherkunft

Eiche (Quercus robur) aus Europa und Amerikanischer Nussbaum (Juglans nigra) aus USA

Masse

B: 67 cm / T: 55 cm / H: 83.5 - 95 cm / Sitzhöhe: 40.5 - 52 cm

Lieferumfang

inkl. Rollen weich gebremst für Hartboden

Design / Made in

Deutschland