Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Sessel 'Bibendum' von Eileen Gray


Sessel 'Bibendum' von Eileen Gray


Liebevoll nach dem Michelin-Reifenmännchen benannt, ist der 'Bibendum' ein weiterer Klassiker von Eileen Gray. 

Der Sessel wirkt zwar fast ein bisschen monumental durch seine Repräsentationswirkung, ist aber dennoch eine wohlproportionierte Sitzgelegenheit mit viel Charme und Esprit. 

Mit unverkennbarem Charakter verleiht er jedem Raum ein Prise majestätisches Flair, welches durch die Ironie der Namensgebung gebrochen wird.

Bei mir kannst du dieses Schmuckstück wahlweise aus Stoff oder in Leder beziehen. In beiden Varianten ist das Gestell aus verchromten oder schwarz pulverbeschichtetem Stahlrohr.

Du erhältst aktuell -15% Rabatt mit Rabattcode 'WOHNZIMMER15'

Marke
Design
Eileen Gray, 1926
Material
Buchenrahmen mit Gummigurten / Polster: Polyurethan mit Polyesterwatte
Material Gestell
Stahlrohr verchromt / pulverbeschichtet schwarz
Material Bezug
65% Baumwolle / 35% Leinen
Masse
B: 90 cm / T: 83 cm / H: 73 cm / Sitzhöhe: 41 cm
Made in
Italien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren