back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Loungesessel 'PK22' mit Korbgeflecht

Wirklich wunderschön ist dieser Loungesessel: Der 'PK22' hat eine subtile Silhouette, die zu einem echten Design-Klassiker geworden ist.

Der ikonische Stuhl ist ein Beispiel für Poul Kjærholms Vision und Suche nach der idealen Form und Dimension. Er ist auch heute noch ein grundlegend moderner Stuhl für Design-Enthusiasten.

Ziemlich abgefahren finde ich hier die Materialkombination: Eine Sitzfläche aus Korbgeflecht ruht auf einem matt verchromten Federstahlrahmen. Ein fast schon typischer Einsatz von Materialien für Poul Kjærholm. Der Mann hinter diesem Meisterwerk hatte nämlich eine Leidenschaft für Stahl und natürliche Materialien.

Hier fläzt es sich ganz entspannt dem Feierabend entgegen. 

Loading...
Marke
Designer*in

Poul Kjaerholm

Material Gestell

Federstahl rostfrei / seidenmatt gebürstet

Material Sitzschale

Peddigrohr

Masse

B: 63 cm / T: 63 cm / H: 71 cm / Sitzhöhe: 35 cm

Design / Made in

Dänemark