back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Gepolsterter Hocker zum 'Moser Fauteuil' / Hallingdal

Der Schweizer Architekt Werner Max Moser entwarf 1930 einen Freischwingersessel, der sich durch ein wesentliches Merkmal von anderen, gleichzeitig oder früher im Ausland entwickelten Modellen unterscheidet.

Er trennte den Polsterrahmen vom Freischwingergestell und betonte dies optisch und konstruktiv, indem er diese in zwei unterschiedlichen Stahlprofilen ausführte. Ein Gestaltungansatz, den er beim gepolsterten Hocker ebenfalls verfolgte. Daraus entstand das passende Möbel zum Fauteuil, das zum Füsse-Hochlegen einlädt. Der Hocker ist aber auch als Solist mehr als bequem, weshalb gerade bei Besuch ein wunderbar komfortabler Sitzplatz geschaffen wird.

Der 'Hallingdal'-Stoff ist ein altbewährter Mooris-Klassiker. Ein Stoff aus einem Woll-Viskose-Gemisch mit leicht melierter Struktur. Sechs Farben habe ich für dich zu Auswahl, neben den Ausführungen fürs Gestell.

Loading...
Marke
Design
Werner Max Moser, 1930
Material Gestell
Stahlrohr glanzverchromt oder pulverbeschichtet tiefschwarz
Material Polster
Loses Federkernpolster
Stoff 'Hallingdal'
70% Wolle, 30% Viskose
Masse
B: 58 cm / T: 45 cm / H: 42 cm
Gleiter
4 x Klemmschalengleiter PVC schwarz
Design / Made in
Schweiz