back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Canvas Chair' von Fredericia

Børge Mogensen war einer der einflussreichsten Designer, die das moderne dänische Design prägten, und der Gründungsdesigner von 'Fredericia'. Von der ganzen Welt liess er sich inspirieren und wollte Alltagsdinge entwerfen, die Generationen überdauern. Ein Möbel sollte Ruhe und Bescheidenheit vermitteln, gleichzeitig aber ein feines Gespür für Materialien und Proportionen besitzen.

Gelungen ist ihm das in vielerlei Hinsicht, insbesondere aber bei dem 'Canvas Chair' für das skandinavische Label. Dieser hat ein nachhaltiges Design, bei dem Material, Form und Funktionalität in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander stehen. Aus klar erkennbaren Materialien und Formen besteht er und hat eine Sitz- und Rückenlehne aus Leinen, welche zwischen konischen Stücken aus massiver Eiche aufgehängt ist – als weiches Gegenstück zu einem kantigen, fast konstruktivistischen Untergestell aus massiver Eiche.

Wähle aus verschiedenen Bezügen und Materialien deinen Favoriten.

Loading...
Marke
Designer*in

Børge Mogensen

Material

Massivholz / Canvas

Masse

B: 74 cm / T: 66.5 cm / H: 76 cm

Design / Made in

Dänemark