back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Zimmerpflanze 'Die Wilde'

Die Pflanzen von 'Frida Verde' mag der Mooris ganz besonders gern. Frida pflegt nämlich zu ihren Lieferanten einen persönlichen Kontakt und hat selber viele der Gärtnereien besucht, aus denen ihre Pflänzlein stammen. Zu wissen, woher die Pflanzen kommen, ist Frida ein grosses Anliegen. 

Heute gibts für dich: Die Wilde! Aber keine Angst, so wild ist sie gar nicht. Die Wilde heisst eigentlich Efeutute oder Epipremnum aureum. Sie kann hängen oder klettern und ist absolut anspruchslos. Also genau die richtige Pflanze für mich, denn ich habe von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Wenn du lieb zu ihr bist und sie gut pflegst, kann deine Efeutute bis zu zehn Meter lange Triebe entwickeln. Wowsa!

Loading...
Marke
Pflanzenart

Epipremnum Pinnatum

Masse

H: ca. 25 - 35 cm

Licht & Standort

Halbschattiger bis heller Standort / Die tropische Kletterpflanze verträgt niedrige Lichtverhältnisse und ist auch mit einem schattigen Plätzchen zufrieden

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Die oberste Schicht des Substrates antrocknen lassen und darauf achten, dass im Inneren der Erde jeweils eine gleichmässige Feuchtigkeit entsteht / Regelmässig mit Wasser besprühen.

Tierfreundlichkeit

Leicht bis moderat giftig, deshalb sollte sie ausser Reichweite von Haustieren und Kindern gehalten werden

Hinweis

Beim Kauf einer Pflanze mit Topf wird sie bereits eingetopft und mit passender Erde geliefert

Hinweis Topf

Tontopf mit Unterteller / Ø: 21 cm