back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Zimmerpflanze 'Die Treue'

Die Pflanzen von 'Frida Verde' mag der Mooris ganz besonders gern. Frida pflegt nämlich zu ihren Lieferanten einen persönlichen Kontakt und hat selber viele der Gärtnereien besucht, aus denen ihre Pflänzlein stammen – das ist Frida ein grosses Anliegen. 

'Die Treue' ist ein Ficus. Ein prächtiges Kerlchen, das einen hellen bis halbschattigen Standort gern hat. Lange galt sie als Büropflanze. Tatsächlich ist sie leicht giftig und sollte darum nicht in die Nähe von Kindern oder Haustieren. 

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig über den grünen Zuwachs und darauf, dass jede Pflanze euer Zuhause noch ein Stückchen schöner macht.

Loading...
Marke
Pflanzenart

Ficus Elastica

Masse

H: ca. 60 - 70 cm

Licht & Standort

Heller bis halbschattiger Standort / Pralle Sonne vermeiden

Wasser & Luftfeuchtigkeit

Darauf achten dass das Substrat zwischen dem Giessen antrocknet / Im Zweifel auf das Giessen verzichten, antstatt Staunässe zu riskieren

Tierfreundlichkeit

Ist leicht bis moderat giftig und sollte deshalb ausser Reichweite von Haustieren und Kleinkindern gehalten werden

Hinweis

Beim Kauf einer Pflanze mit Topf wird sie bereits eingetopft und mit passender Erde geliefert.

Hinweis Topf

Tontopf mit Unterteller / Ø: 21 cm