Kennst du das Problem? Du möchtest die neue Lampe installieren, aber der Stromanschluss ist immer genau dort, wo du ihn am wenigsten haben möchtest? Diese Problematik versuchte der Designer Michael Anastassiades bei seiner 'String Lights Sphere' Pendelleuchte völlig spielerisch zu lösen und tat dies auf eine ganz und gar dichterische Art und Weise.
Was ihn ausserdem inspirierte? 'Wenn ich im Zug bin und reise, sehe ich vom Fenster aus immer diese Stromleitungen, die die Strommasten verbinden. Und während wir mit hoher Geschwindigkeit dahin rasen, sehe ich diese völlig parallelen Leitungen und finde mich im Bann dieser unglaublichen Disziplin wieder – wie ist das möglich? Es ist einfach so herrlich, und es ist so dichterisch, wie sie die Strommasten verbinden und die Landschaft gleichzeitig teilen. Ich wollte diese Vision und diese Disziplin in ein inneres Umfeld übertragen. Sie sind wie lineare Zeichnungen. Mir gefällt, wie Menschen das Licht dazu verwenden, um Räume abzugrenzen, vor allem im Freien. Man denke nur an einen nächtlichen Dorfplatz im Mittelmeerraum. Die haben dort Lichterketten, die quadratisch von vier Masten aus hängen. Es wäre so, als würden sie ankündigen: 'Hier spielt sich die Party ab.' Es sind die Lichter, die diese Aktivität abgrenzen.'
Dank einer Länge von sage und schreibe 12 Metern, spannst du das Kabel kunstvoll durch den Raum, ganz wie es dir gefällt. Bei Fragen oder zur allgemeinen Beratung bin ich natürlich sehr gerne für dich da. Du erreichst mich unter hello@mooris.ch / 043 311 02 02.
zusätzlich 2 % Rabatt bei Vorauskasse