back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Pendelleuchte 'Fontana'

Der Entwurf für die Pendelleuchte Fontana stammt von André Ricard aus dem Jahr 1970. Der Name ist eine Anspielung auf den Künstler Lucio Fontana, der die Kunstgeschichte herausforderte, indem er seine sauberen Ölgemälde zerschnitt. Seine Kunst war eine Kunst für das Weltraumzeitalter, die die Werke in Experimente mit einer neuen Dreidimensionalität verwandeln wollte. 

Die erste Version der Pendelleuchte behält ihr futuristisches Aussehen bei, dank der guten Dimension ihrer mehr als halben Kugel und des unverwechselbaren Schlitzes, aus dem das Licht auf magische Art und Weise austritt und der eine sanfte indirekte Beleuchtung ermöglicht. In ihrem Inneren befindet sich nun eine effiziente Lichtplatte, die den besten vertikalen Lichtfluss ermöglicht und das Licht sanft und blendfrei lenkt.

Die Pendelleuchte macht sich bestens über dem Esstisch, – übrigens auch gern mit mehreren ihresgleichen – oder auch als stimmungsvolles Licht in der Stube oder dem Schlafzimmer.

Loading...
Marke
Design
André Ricard
Material
Weisser Metallic-Farbton mit mattem Interieur und glänzendem Äußerem. Diffusor aus weißem durchscheinendem Methacrylat. Weisser runder Metallbaldachin
Masse
Ø: 35 cm / H: 24 cm
Gewicht
3.2 kg
Leuchtmittel
Eingebaute LED, 40W
Lichtfarbe
2700 K
Lichtstrom
1751 lm
Lebensdauer LED
40.000 Stunden
Dimmbar
Ja
Design / Made In
Spanien