back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Resting Bear von 'Vitra'

Viel mehr als nur dekorative Gegenstände sind die 'Resting Animals'. Ehe es sich an den Designprozess machte, untersuchte das Studio Front die Verbindung zwischen Menschen und figurativen Objekten. Dabei kam heraus, dass viele Personen eine Tierfigur als emotional bereichernd empfinden.

Mit den 'Resting Animals' findet diese Auseinandersetzung ihren Ausdruck in einer Gruppe schlafender Tierfiguren, deren Gestalt grosse Ruhe und Friedfertigkeit ausstrahlt. Da möchte ich mich gleich danebenlegen und wegdösen.

Bei Kindern funktionieren die Tiere übrigens irgendwie anders. Da wird gleich drauflos geklettert und den Buckel heruntergerutscht. Auch das machen die Tiere geduldig mit.

Wunderbare Wesen, die dein Zuhause beleben werden. Den Anfang macht heute dieser Pfuusbär.

Loading...
Marke
Desinger

Front

Material Füllung und Polster

Formschaum und Kunststoffgranulat

Material Bezug

Formstrickbezug

Material Boden

Holzplatte, bezogen mit Veloursstoff

Masse

L: 91.8 cm / B: 53.1 cm / H: 33.8 cm

Made in

Deutschland