back
to top
Auf den Wunschzettel Path
sofort lieferbar

'Panton Chair' für Kids

Wegen seiner fröhlichen, kräftigen Farben und der angenehm sanften Rundungen hat der 'grosse' Panton Chair von 'Vitra' Kinderherzen schon immer einfach für sich gewonnen. Dies sowohl als Sitzmöbel wie auch als Spielzeug.

Der Designer Verner Panton selbst verfolgte daher bereits früh die Idee, gemeinsam mit 'Vitra' eine Kinderversion des Stuhles zu realisieren. Dieses Vorhaben, das vor mehr als 35 Jahren aus ökonomischen Gründen scheiterte, konnte jetzt verwirklicht werden. 

Auf der Grundlage von Pantons ursprünglichen Plänen entstand der 'Vitra Panton Junior'. Hinsichtlich des Materials und in seinen Proportionen unverändert, fällt er gegenüber dem regulären Modell um circa ein Viertel kleiner aus. Das macht den in sechs Farbvarianten lieferbaren Stuhl zu einer hochwertigen, heiss geliebten Sitzgelegenheit für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Meine Favoriten sind ganz klar das zuckersüsse Rosé und das frische Limegrün. Im Duo machen die sich auch ganz wunderbar im Kinderzimmer. Und auch im Wohnzimmer, wenn sie mal wieder in der ganzen Wohnung herumgetragen wurden.

Zum Glück kann ich die Designstühle mit Seele ganz einfach wieder mit einem feuchten Lappen abwischen, wenn die Kids wie heute darauf die Glacés mit den Beereli verschmiert haben…

Loading...
Marke
Designer*in

Verner Panton

Designer*in

Möbelklassiker Möbelklassiker

Material

Durchgefärbtes Polypropylen / matte Oberfläche

Masse

B: 38 cm / T: 45 cm / H: 63 cm / Sitzhöhe 35 cm

Gewicht

2.7 kg

Hinweis

Für den Einsatz im Freien geeignet

Design in

Deutschland