Das Bild Marchita der mexikanischen Künstlerin Berenice Hernandez bezieht sich auf die von Pflanzen gesäumten Strassen ihres Heimatlandes.
Indigoblau ist eine Farbe, die in diesen städtischen Umgebungen häufig vorkommt, sei es in den Häusern und Innenhöfen, in Töpfen oder Blumen. Vor einem Hintergrund aus Beige und staubigem Rosa fängt die Lebendigkeit des Indigoblaus die Bewegung der fliessenden Blumen als Mittelpunkt ein.
Das Atelier von Berenice Hernandez liegt zwischen den kühleren Bergen und der erdrückenden Wüstenhitze von Monterrey im Norden Mexikos. Sie lässt sich von ihrer Umgebung inspirieren, um Kunstwerke mit Lebendigkeit und Farbe zu schaffen.
Mit einem Hintergrund in Art Direction und Grafikdesign kombiniert sie ihr Wissen mit Themen aus ihrem mexikanischen Erbe. Die Botanik steht im Mittelpunkt ihrer Arbeit, die durch eine Mischung aus Illustration, Gravur, Malerei und Textiltechniken zum Leben erweckt wird. Das Ergebnis sind abstrahierte, kühne Pflanzen und Blumen, die stets mit einem grafischen Touch präsentiert werden.
zusätzlich 2 % Rabatt bei Vorauskasse