back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Sessel '1090' von Marcel Breuer -10 %

Als Marcel Breuer 1933 verschiedene Möbel für 'Embru' schuf, befand sich darunter auch eine Reihe von Stühlen, Sesseln und Liegestühlen aus Flachstahl und Aluminiumprofilen. Die archaischen Entwürfe geniessen seit damals grosses Ansehen in der Designwelt. Darum möchte ich sie dir als Connaisseur natürlich nicht vorenthalten.

Der Sessel mit der Nummer 1090 kommt mit den typischen, verschraubten Latten aus geschliffenem und farblos eloxiertem Aluminium und mit einer Struktur aus feuerverzinktem Flachstahl daher.

Trotz der kühlen Erscheinung bietet ihr leicht federnder Sitz einen gemütlichen Ort zum Verweilen in der Loggia an der Sonne. Für zusätzlichen Komfort empfehle ich dir ein Sitzkissen oder Lammfell sowie ein gutes Buch und eine Tasse mit deinem Lieblingsgetränk. 

Ein Kultmöbel der Designgeschichte! 

Loading...
Marke
Design

Marcel Breuer

Material

Aluminium geschliffen, Eschenholz Tiefschwarz lackiert

Masse

B: 58 cm / T: 81 cm / H: 75 cm

Design / Made in

Schweiz