Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Gartenstuhl von Børge Mogensen


Gartenstuhl von Børge Mogensen


Einer meiner allerliebsten Adressen für dänischen Möbeldesign 'Carl Hansen & Søn' hat aus seiner Entwurfsfundgrube einen wahren Schatz hervor geholt. Einst für seinen privaten Balkon in den 60er Jahren entwickelt, steht diese Möbel-Serie von Børge Mogensen ab diesem Jahr wieder im Sortiment der Dänen. 

Der 'Dining Chair' ist der Bodenständige der Kollektion. Mit seiner Klappfunktion und dem wetterfesten Sunbrella-Gewebe zeigt er sich einladend und flexibel aber auch simpel und ehrlich. Sozusagen die Zauberformel für gutes Outdoor-Design.

Die schlichten, profilierten Linien und die solide Teakholz-Konstruktion bieten eine zuverlässige Sitzgelegenheit am Gartentisch oder auf dem kleinen Stadtbalkon. Und sollte die Sonne sich doch einmal länger versteckt halten, kann der Stuhl einfach zusammengeklappt, bei Seite geräumt oder gar dekorativ an die Wand gehängt werden. 

Marke
Carl Hansen & Søn
Design
Børge Mogensen
Material
Teakholz unbehandelt, Edelstahl und Stoff
Masse
L: 53 cm / B: 50 cm / H: 72 cm / Sitzhöhe: 43.6 cm
Gewicht
3.5 kg
Made In
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren