Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Der 'Landi' Stuhl / -10%


von 'Vitra'
/
Anstatt CHF 625

Der 'Landi' Stuhl / -10%


Er wird geliebt und gefeiert – und  das bereits seit fast 80 Jahren. Der für die Schweizer Landesausstellung von 1939 entwickelt Landi-Stuhl besetzt einen wichtigen Platz in der Designgeschichte des 20. Jahrhunderts.

Mit ihm schuf Hans Coray die neuartige Typologie der dreidimensional verformten Sitzschale auf einem separaten Untergestell. Der klare Aufbau des komplett aus Aluminium bestehenden Stuhls ist zweiteilig gegliedert. Die beiden Traversen gehen von den Beinen in die niedrigen Armlehne über. Die 91 ausgestanzten Löcher sorgen nicht nur für Gewichtsersparnis und für die Flexibilität der komfortablen Schale, sie verleihen dem grazilen 'Landi' auch seinen unverwechselbaren Ausdruck.

Ein Klassiker für den Aussenbereich, der sich aber auch drinnen ziemlich wohl fühlt. Leicht, stapelbar, witterungsbeständig und all das was dein Möbelherz je begehrt hat.

Ausgestellt im The Apartment

von 'Vitra'
/
Anstatt CHF 625
Marke
Design
Hans Coray, 1938
Material
Aluminium matteloxiert
Masse
B: 51.5 cm / T: 65 cm / H: 79.5 cm / Sitzhöhe: 47.5 cm
Einsatz
Für den Einsatz im Freien geeignet
Hinweis
Stapelbar bis zu 6 Stück
Design in / Made in
Schweiz / Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren