back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Deine Bank auf Rädern 'Wheelbench'

Über die Niederländer sagt man ja, dass sie für ihr Leben gern reisen. Allzu lange an ein und demselben Ort zu sitzen, scheint ganz und gar nicht ihre Natur. Wie auch der Fakt, dass im flachen Land sehr gutes Design gemacht wird, das sich selbst nicht immer ganz bierernst nimmt.

All diese Eigenschaften kommen in der sogenannten 'Wheelbench' zusammen. Eine schlichte, kernige Bank aus resistentem Holz, gepaart mit einem stabilen Schubkarren-Rad.

Die in holländischer Manufaktur gefertigte mobile Bank gibt mir die Freiheit, dort zu sitzen, wo ich es gerade gut finde. Frei wie ein Vöglein kann ich meine pragmatische, aber sehr bequeme Sitzgelegenheit ohne grossen Kraftaufwand von einem Ort wegbewegen, an dem es mir nicht mehr behagt. Genau wie die Holländer, die dies gern mit ihrem Camper oder dem Fahrrad tun: Die schönsten Plätzchen erspienzeln, aussuchen und dann dezent und stilvoll einrollen und für sich einnehmen. Da braucht es nicht wie bei einer gewöhnlichen Bank mindestens vier starke Arme, das geht dank des Rades auch ganz alleine.

Ein tolles Möbel mit Kultpotenzial – und das nicht nur für unentschlossene Menschen, die gern mal Meinung und Ort wechseln. Zuschlagen, äh… einrollen und absitzen!

Loading...
Marke
Designer*in

Rogier Martens

Design

Rogier Martens

Material

Eichenholz oder Accoya Holz

Masse

B: 215 cm / T: 47 cm / H: 77 cm

Masse Sitzfläche

B: 130 cm / T: 47 cm / Sitzhöhe: 45 cm

Gewicht

Accoya: 20 kg / Eiche: 25 kg

Hinweis

Bank kann leicht an einen anderen Standort verlegt werden / Breite des Rades macht es einfach zu lenken

Pflegehinweis

Für die Eichenholzvariante wird die regelmässige Behandlung mit Holzöl empfohlen

Lieferzustand

Bank wird zerlegt geliefert

Design / Made in

Niederlande