back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Aparter Stuhl '13Eighty' mit Armlehnen -15 %

Meine erste Assoziation zu dem adretten Stuhl 13Eighty von 'Hay'? Pünktchen und Anton natürlich.

Von den niederländischen Designern Scholten & Baijings entworfen, hat er seinen Namen von der Anzahl der kleinen Löcher in der geformten Polypropylenschale. Diese Perforationen schaffen eine charakteristische Ästhetik, bei der Transparenz und ein Spiel von Licht und Schatten den Ausdruck des Stuhls verstärken, während die unterschiedlichen Grössen der Löcher (oder Pünktchen) ein Gefühl von Bewegung in das visuelle Erscheinungsbild bringen.

Die Löcher haben aber auch einen funktionellen Nutzen, da sie das Regenwasser ableiten, wenn du die Stühle im Freien verwendest.

In der Variante mit Armlehnen findest du den stapelbaren Stuhl mit Stahlbeinen bei mir in weiss. 

Loading...

zusätzlich 2 % Rabatt bei Vorauskasse

Marke
Designer*in

Scholten & Baijings

Material Gestell

Stahl pulverbeschichtet

Material Sitzschale

Polypropylen

Farbe

weiss

Masse

B: 57 cm / T: 53 cm / H: 82 cm / Sitzhöhe: 46 cm

Gewicht

6 kg

Gleiter

Kunststoffgleiter

Stapelbar

Ja, bis zu 10 Stühle

Hinweis

Für den Innen- und Aussenbereich geeignet

Design / Made in

Dänemark / Lettland