Ein farbiges Jubiläum feiert die Schweizer Traditionsmanufaktur Röthlisberger. Da wird Mooris natürlich gleich ganz aufgeregt und freut sich mit seinen lieben Freunden aus Bern. Normalerweise feiert man grosse Jubiläen ja auch mit Champagner und Kerzen oder – wie's uns 'Röthisberger' heute vormacht – mit Klassikern.
Der Mondrian Schrank wurde 1977 als erstes Modell in die Kollektion aufgenommen und legte damit den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von 'Röhtlisberger'. Vierzig Jahre Perfektion später liegt heute eine Neuproduktion des 'Mondrians' vor, die ich dir als einer der Ersten zeigen möchte.
Inspiriert von den berühmten Farbkompositionen von Piet Mondrian entwarf der Designer Koni Ochsner den Schrank als Funktionsmöbel für Individualisten. So wurden die Farben und Proportionen des Schrankes der Funktion nachempfunden.
Das 'Objekt 1' wurde klassisch für den Wohnbereich konzipiert. So versteckt sich zum Beispiel hinter der gelben Klappe genügend Stauraum für die kleine Hausbar. Hinter den anderen Flächen bietet sich genügend Platz für die feine Plattensammlung und das Sonntagsgeschirr.
Sowohl Produktion als auch die aufwändige Verarbeitung beinhalten viel Handarbeit. Die edle Erscheinung ist das Resultat dieser Präzision in Verbindung mit dem hohen Glanzgrad der Oberfläche.
Die Originale von Piet Mondrian hängen heute in bekannten Museen auf der ganzen Welt. Den ebenso einzigartigen Mondrian Schrank kannst du dir hingegen als zeitloses Möbelstück zu Hause aufstellen und jeden Tag aufs Neue bewundern.
zusätzlich 2 % Rabatt bei Vorauskasse