Innenarchitektur-Guru Axel Vervoordt verrät seine neuesten Inspirationen für das eigene Zuhause. Die intensive Neugier hat seine Arbeit als Innenarchitekt beflügelt und ihn dazu gebracht, Kulturen rund um den Globus zu erforschen und sich von ihnen inspirieren zu lassen. Schon vor Jahren kam er mit östlicher Kunst und Philosophie in Berührung, die heute zum Leitmotiv seiner Arbeit geworden sind, insbesondere das Konzept des Wabi.
Im 12. Jahrhundert entwickelt worden, plädiert Wabi für Einfachheit und Bescheidenheit, für die Ablehnung von allem Überflüssigen oder Künstlichen. Mit aussergewöhnlichen Fotografien aus Japan und Korea, Belgien und der Schweiz lädt Vervoordt uns ein, die Elemente zu entdecken, die ihn inspirieren: natürliche Materialien und alte Gegenstände, die das Wesen von Wabi widerspiegeln.
Heute setzt Vervoordt zusammen mit dem japanischen Architekten Tatsuro Miki die Prinzipien von Wabi in seinen bemerkenswerten Innenräumen um. Vervoordt verrät, wie er seine aktuellen Kreationen mit einem grundlegend orientalischen Ansatz durchdringt, und die Liebhaber von Inneneinrichtungen werden durch diese Hommage an die neuesten Inspirationsquellen des Designers für ihr Zuhause neue Erkenntnisse gewinnen.
zusätzlich 2 % Rabatt bei Vorauskasse