back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Butterfly Chair in Leder von Cuero

Der Pampa Mariposa Butterfly Chair von cuero ist mehr als ein Möbelstück. Ursprünglich in den 1930er Jahren von Antonio Bonet, Jorge Ferrari und Juan Kurchan in Argentinien entworfen, schaffte der Butterfly Chair – damals «BFK» nach den Initialen seiner Schöpfer – den Sprung in die USA, wo er seit 1941 im Museum of Modern Art in New York zu bewundern ist. cuero, der schwedische Hersteller, bringt diesen südamerikanischen Klassiker als sorgfältig gestaltete Re-Edition zurück ins Wohnzimmer.
Seine grösste Stunde erlebte der Butterfly Chair in den 1950er und 60er Jahren: lässig fläzen statt steif sitzen – der Sessel wurde zum Symbol einer ganzen Generation und ihrer neuen Lebenshaltung. Heute ist er wieder so aktuell wie damals. Der Pampa Mariposa von cuero ist aus hochqualitativem Leder gefertigt, sorgfältig verarbeitet und verbindet Design-Geschichte mit zeitlosem Charakter – ein echter Hingucker für jeden Raum.

Loading...

zusätzlich 2 % Rabatt bei Vorauskasse

Marke
Designer*in

Cuero

Material

12 mm Stahl / 4 mm Vollnarbenleder Leder

Masse

Hocker - B: 48 cm / T: 47 cm / H: 48 cm
Stuhl - B: 87 cm / T: 86 cm / H: 92 cm

Gewicht

Stuhl - 12 kg
Hocker - 5.5 kg

Hinweise

Nur Hussen und Gestelle von Cuero sind miteinander kompatibel. Nicht mit anderer Marken kombinierbar.
Inklusive Bodenschutz
Dieses nach traditionellen Methoden pflanzlich gegerbte Vollnarbenleder entwickelt mit der Zeit eine einzigartige Patina und bleibt dabei atmungsaktiv, strapazierfähig und von natürlicher Schönheit – ganz ohne Chrom und synthetische Beschichtungen.

Lieferumfang

optional mit Hocker und Lederpflege Shield

Design / Made in

Schweden