back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Ess- oder Arbeitstisch 'Nyhavn'

Im Laufe seiner Karriere entwarf Finn Juhl eine Reihe von verschiedenen Tischen mit fast unsichtbaren Beinen aus brüniertem oder lackiertem Stahl mit Holzfüssen. Auf diese Weise brachte er eine fast schwebende Leichtigkeit in seine Entwürfe. So auch in diesen Arbeitstisch, der den Namen Nyhavn trägt.

Als Finn Juhl 1945 sein erstes Studio an der exklusiven Adresse 33 Nyhavn im Zentrum Kopenhagens einrichtete, entwarf er einen sehr einfachen Schreibtisch mit brünierten Stahlbeinen: ein Detail, das sein Möbeldesign in den 1950er-Jahren prägen sollte. 

Mir gefällt besonders die Leichtigkeit von 'Nyhavn' und natürlich schmelze ich bei den bunten Schubladen gleich dahin. Diese kannst du beim Kauf auch noch in den Farbnuancen deiner Wahl aussuchen.

Ein durch und durch zeitloses Möbel, an dem du auch im Jahr 3000 die Steuererklärung stilsicher und difig ausfüllen wirst.

Loading...
Design

Finn Juhl

Material Tischplatte

Tischplatte in Furnier oder Linoleum schwarz mit massiven Kanten

Material Gestell

Lackiertes Gestell in Schwarz, Orange oder Hellblau mit Holzfüssen

Masse

L: 136 cm, 170 cm oder 190 cm / T: 68 cm oder 85 cm / H: 72.5 cm

Gewicht

15 kg, 25 kg oder 30 kg

Design / Made in

Dänemark