back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Klassische Schuhkippe von 'Lehni'

Mit Schuhkippen ist das ja so eine Sache. Meistens sind es die Schuhe, die einem beim schnellen Öffnen entgegenkippen und im schlimmsten Fall sogar das ganze Möbel dazu.

Die Schuhkippe von 'Lehni' hingegen ist da eine erfreuliche Ausnahme. Für mich die Einzige, die funktioniert und deren Qualität mich überzeugt. Das Schuhregal von Hanspeter Weidmann mit dem verblüffenden Kippmechanismus ist als Projektaufgabe während seiner Studienzeit entstanden. Seit 1984 ist seine Schuhkippe in der Schweiz und bis über die Landesgrenzen hinaus ein Begriff.

Die Kippe beansprucht nur sehr wenig Platz, eine minimale Raumtiefe von 16 cm genügt. Sie ist einfach an der Wand zu montieren, auf deiner Höhe nach Wahl. Gute Belüftung und einfachste Reinigung machen das Möbel, das in der Schweiz hergestellt wird, zusätzlich praktisch.

Auch ganz gut gefällt mir, dass man den 'Schuhschrank' mit einem tollen Hänge-Garderobensystem und Spiegelschrank mit Ablagen kombinieren kann, sodass dann gerade die ganze 'Strassenmonitur' an einem Ort ist und im Spiegel auch geprüft werden kann. Zudem ist die Schuhkippe beliebig erweiterbar, da kann mein Liebster also noch ein wenig seiner Sneakerleidenschaft weiterfrönen.

Loading...
Marke
Designer*in

Hanspeter Weidmann

Material

Stahlblech

Masse

B: 32 cm oder 53 cm / T: 16 cm / H: 165 cm

Hinweis

Auf Anfrage kann die Schukippe auch in einer anderen Farbe bestellt werden

Design / Made in

Schweiz