Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

'Ilmia' für Ihn


'Ilmia' für Ihn


Jedes ikonische Design-Produkt beginnt einmal mit einer Idee und einer Vision dessen, was möglich sein könnte. So geschehen auch im Falle von 'Ilmia' – den wundervollen Sneakern die ich dir wärmstens ans Herz legen möchte. 'Ilmia' schaut nämlich auf gut zweihundert Jahre Kreativität, Erfindergeist zurück, denn das Unternehmen wurde schon 1819 unter dem Namen des leidenschaftlichen Lederherstellers Hermann Hoffmann in der damaligen DDR gegründet. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich die Firma zum leidenschaftlichen Hersteller von Sportschuhen gemausert. Nach dem Fall der Mauer musste sich der Schuhspezialist der neu geöffneten Welt stellen, was nicht immer einfach verlief. 

Der Schweizer Designer Christian Gafner hat den Schuh mit dem liebevollen Retro-Appeal bei einem Besuch im Osten entdeckt, sich darin verliebt und ihn mit ganzer Leidenschaft und seinem grossen Design-Wissen wiederaufleben lassen. Was wir wunderbar finden, denn: das klassische Schuhwerk aus bestem Qualitätsleder mit der feinen Sohle und pflanzlich gegerbtem Lederfutter hat nicht nur eine lange Geschichte hinter sich, sondern auch das Zeug zur neuen Designikone! Die prägnante Kappe, die weit hinunter gezogene Schnürung, der verdeckte Fersen und die handwerkliche Verarbeitung versprühen einen nostalgischen Design-Charme der allerfeinsten Sorte.

Ineschlüpfe und nie wieder ausziehen wollen, meine Lieben!

Marke
ilmia
Design
Christian Gafner
Material Schaft
Qualitätsleder der Klasse 1
Material Futter
Futterleder aus pflanzlich gegerbtem Leder
Material Sohle
Laufsohle aus langlebigem Plattenmaterial Dezén 354 mit kleinen Pyramiden
Made In
Italien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren