Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Klassiker von 'Thonet': Stuhl 233


Klassiker von 'Thonet': Stuhl 233


Heute regnet es Klassiker noch und nöcher: Die Bugholz-Stühle von 'Thonet' sind wahre Designlegenden! Und sie alle können schon ganz bald in deinem Zuhause stehen.

Allen bekannt und bestens vertraut: Der Stuhl mit der Nummer 233 erschließt seine Besonderheiten erst auf den zweiten Blick: Die Armlehnen sind harmonisch in das verbreiterte Rückenteil integriert, zwei geschwungene Bugholz-Elemente verbinden die Lehnen mit dem Sitz. Sie sorgen für Stabilität und bieten zugleich eine gewisse Flexibilität, so sitzt man auf diesem Stuhl sehr bequem. Deshalb wurde er um 1900 in zahlreichen Restaurants und Cafés auf der ganzen Welt eingesetzt.

Wähle den 'Thonet'-Klassiker in Buche Natur, Schwarz oder Dunkelbraun.

Die Sitzfläche kannst du ebenfalls bestimmen: entscheide dich zwischen einer sanft geformten Muldenfläche oder dem filigranen Rohrgeflecht.

Buche Natur
  
Buche Schwarz
  
Buche Dunkelbraun
  
Muldensitz
  
Rohrgeflecht
 (CHF +50)
Ohne Gleiter
  
Mit Filzgleiter
 (CHF +7)
Marke
Design
Gebrüder Thonet, 1895
Art
Bugholzstuhl
Gestell
Vierfußgestell
Garnitur
Sitz Rohrgeflecht, Kunststoffstützgewebe unter dem Sitzrohrgeflecht oder Muldensitz
Material
Buchenholz
Masse
B: 56 cm / T: 53 cm / H: 77 cm
Armlehnenhöhe
70 cm
Sitzhöhe
46 cm
Gewicht
4.2 kg
Made In
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren