back
to top
Auf den Wunschzettel Path
sofort lieferbar

Freischwinger Evo-C von 'Vitra'

Was ist denn das für ein sympathischer neuer Mitbewohner? 'Evo-C' heisst er und stammt aus der Feder des Designers Jasper Morrison. 

Mit diesem Sitzmöbel ist es gelungen, das Prinzip und die Merkmale des klassischen Freischwingers kompromisslos in Kunststoff zu übersetzen. 

Hier wurde von Morrison alles weggelassen, was nicht notwendig ist: Die Form des komplett aus zu 100 % recycelbarem Polypropylen gefertigten 'Evo-C' folgt den für Stabilität und Komfort unabdingbaren Notwendigkeiten und verbindet die federnden Eigenschaften von Stahlrohr mit dem Komfort eines ergonomischen Schalenstuhls.

Die Einheit des Materials verleiht 'Evo-C' formale Klarheit. Seine Silhouette ist so grazil, dass er unter dem Sitzenden quasi verschwindet. Und unbenutzt wirkt der Stuhl wie eine aus dem Boden wachsende zweibeinige Skulptur.

Loading...
Marke
Design

Jasper Morrison

Material

Polypropylen. 100 % recycelbar

Masse

B: 46.5 cm / T: 51 cm / H: 81.5 cm / Sitzhöhe: 44 cm

Design / Made in

Deutschland