Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

'Fiber' Schalenstuhl mit Holzbeinen


'Fiber' Schalenstuhl mit Holzbeinen


Hurra! Es gibt Neues von 'Muuto'. Der Schalenstuhl Fiber wurde unter dem Gesichtspunkt designt, ein Maximum an Komfort auf minimalem Raumbedarf zu bieten. Besonders auffällig ist dabei die Sitzschale: Sie wurde aus einem innovativen kompostierbaren Material in Bio-Qualität hergestellt, das zu 25% aus Holzfasern besteht.

Von der Ferne betrachtet wirkt die Schale, als sei sie aus herkömmlichem Plastik gefertigt. Aus der Nähe offenbaren sich dann die feinen Holzbestandteile, die dem Stuhl seinen Charakter verleihen.

Das Designerteam Iskos-Berlin, das entgegen aller Vermutungen aus Kopenhagen stammt, hat ein Sitzmöbel mit einer klaren Skulptursprache geschaffen, die beim Komfort keinerlei Kompromisse eingeht. 'Der Stuhl wurde von allen unnötigen Zwischenelementen befreit. Perfekt, um sich es sich darin gemütlich zu machen. Diese Kultform ergibt eine sanfte Komposition, die einladenden Kurven treffen auf ein umweltfreundliches Holzfasergemisch, welches ein unverkennbares und fühlbares Markenzeichen des Muuto Fiber Chair ist und ihn auch noch zu 100% recycelbar macht.

Für dich gibt es 'Fiber' wahlweise mit Holz- oder Stahlbeinen.

Schwarz-Schwarz
  
Grau-Grau
  
Grün-Grün
  
Ocker-Eiche
  
Natur-Eiche
  
Marke
Muuto
Design
Iskos Berlin
Material
Untergestell: Eiche natur oder lackiert / Sitzschale: 70% Polypropylen, 25% umweltfreundliche Holzfasern
Masse
B: 54.5 cm / T: 56 cm / H: 77 cm / Sitzhöhe: 46 cm
Design in
Dänemark
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren