back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Rattan-Sessel 'Charlottenborg'

'Icons' heisst das Programm von 'Sika', zu dem der wunderschöne Sessel Charlottenborg gehört, der den Charme vergangener Tage auf deine Terrasse zaubert. Die Kollektion beinhaltet die wichtigsten dänischen Designklassiker, die mit grösstem Respekt auf ihre Geschichte mit dem Naturmaterial Rattan neu aufgelegt und produziert wurden.

'Charlottenborg' wurde im Jahr 1936 vom bekannten dänischen Designer Arne Jacobsen entworfen. Zusammen mit Nanna und Jørgen Ditzel, Viggo Boesen und Franco Albini gehört er zu den Pionieren dieser Zeit. Diese Gestalter*innen beschritten neue Wege, indem sie mit Formen sowie mit den starren Materialien Rattan und Korb experimentierten.

Die dänische Manufaktur Sika Design fertigt vorwiegend klassische Geflechtmöbel für Haus und Garten in unschlagbarer Ästhetik und Qualität. Die handgearbeiteten Editionen versprechen ausserordentliche Qualität in Materialwahl und Verarbeitung. Eine helle Freude, die überall passt.

Loading...
Marke
Design

Arne Jacobsen

Material

Rattan

Material Stoffbezug Tempotest

100% Acryl

Material Stoffbezug Youtoo

40% Acryl / 38% Polyester / 14% Baumwolle / 8% Wolle

Material Stoffbezug Wolota

46% Acryl / 38% Polyester / 16% Wolle

Material Stoffbezug Rintin Oxalis

40% Acryl / 29% Polyester / 17% Viscose / 14% Wolle

Masse

B: 73 cm / T: 80 cm / H: 74 cm / Sitzhöhe 40 cm / Armlehnenhöhe: 54 cm

Gewicht

9 kg

Lieferumfang

Inkl. Sitzpolster und Rückenkissen

Design / Made in

Dänemark