Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Der 'Wiener Stuhl'


von den Gebrüder Thonet

Der 'Wiener Stuhl'


Der 'Wiener Stuhl' ist ein Kultmöbel mit bereits über hundertjähriger Geschichte. 

Und wer sich auch schon mal in den berühmten Kaffeehäusern in Wien herumgetrieben hat, der ist bestimmt schon mal auf einem solchen Stuhl gesessen. Charakteristisches Merkmal für den Stuhl, sowie dessen bekannte Manufakteure, die Gebrüder Thonet, ist das dampfgebogene Buchenholz. Dieses schweift vor allem beim Wiener Stuhl mit Armlehne wunderbar aus und zaubert so aus einfachen Rundhölzern einen wunderbar komfortablen und einladenden Stuhl. 

Wenn du mich fragst, perfekt fürs Esszimmer. Meine liebste Ausführung ist die in Schwarz mit dem typischen Wiener Geflecht. Stelle deinen Wiener Stuhl so zusammen, wie du ihn am liebsten magst. 

Die traditionsreiche Firma der Gebrüder Thonet ist weltbekannt und fertigt noch heute viele Stühle nach den alten Entwürfen. Klassiker, die bereits viele Generationen beglückt haben und sowohl heute, als auch in Zukunft noch für viel Charme in deinem und meinem Zuhause sorgen werden. 

Esche dunkel gebeizt
  
Esche schwarz lackiert
 (CHF +40)
Esche Weiss lackiert
 (CHF +40)
Sitz aus Schichtholz
  
Sitz aus Schichtholz mit Lochmuster
 (CHF +20)
Sitz aus Wiener Geflecht
 (CHF +80)
von den Gebrüder Thonet
Marke
Gebrüder Thonet Vienna
Desgin
Gebrüder Thonet, 1904
Masse
H: 80 cm / B: 54 cm / T: 57 cm
Weitere Masse
Sitzhöhe: 47 cm / Armlehnhöhe: 71 cm
Material
Massives dampfgebogenem Buchenholz gebeizt oder schwarz lackiert, Sitzfläche aus Schichtholz oder Wiener Geflecht
Hinweis
Weitere Ausführungen auf Anfrage / auch zweifarbig oder gepolstert erhältlich
Made in
Österreich
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren