Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Der Schlaufensessel 'Wooden Chair'


schöne Kurven

Der Schlaufensessel 'Wooden Chair'


Kaum zu glauben, dass dieser schöne Sessel aus Holz besteht. Um genauer zu sein aus formgebogener Buche.

Einzigartig ist auch die eigentliche Form des Sessels. Wie eine Schlaufe, in sich geschlossen beziehungsweise überkreuzt. 

Der Designer dieses guten Stückes ist der Australier Marc Newson. Seine Designs sind in unzähligen Museen zu sehen, wie im MoMA in New York, aber auch in Zeitzeugen der Popkultur wie zum Beispiel am Set von Austin Powers oder im Musikvideo von Madonna. 

Mein 'Wodden Chair' steht zwar ganz ohne Scheinwerferlicht in der Stube, verströmt dafür ein ganz eigenes Ambiente aus, das ich gern bei einer Tasse Tee und einem guten Buch geniesse. 

Durch seinen einzigartigen Charakter steht der Sessel fast schon als Kunstobjekt im Raum und ist definitiv ein Möbelstück mit grossem Kultpotential, das in deiner Möbelsammlung nicht fehlen sollte. 

Du erhältst aktuell -15% Rabatt mit Rabattcode 'WOHNZIMMER15'

schöne Kurven
Marke
Design
Marc Newson
Material
Massives naturfarbenes Buchenholz
Masse
B: 32 cm / T: 40 cm / H: 70 cm / Sitzhöhe: 36 cm
Design / Made in
Italien
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren