back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Kultige Hikingboots von 'Ammann' in Bordeaux

SOLD OUT

Heute ist ein guter Tag, das hab ich im Gefühl! Unter anderem auch weil ich dir heute ein weiteres Schweizer Traditionsunternehmen vorstellen darf: 'Amman Shoes'.

Bequem, urchig wie auch modisch und dabei auch noch erschwinglich. Der Mix aus klassisch-traditionellem Design, ungewohnten Farben und allerhöchstem Komfort überzeugt –und das schon seit 100 Jahren. Früher im traditionellen Familienbetrieb im aargauischen Oberentfelden hergestellt, werden die 'Ammann' Qualitätsschuhe heute in einer kleinen Manufaktur in Italien gefertigt.

Ein Modell zeige ich dir heute voller Freude: 'Town' heisst dieses und gefällt mir mit seinem klassisch alpinen Look mit Vintage-Referenz ganz besonders gut.

Ganz neu kommt der 'Town' nämlich in einer 'sommerlichen' Version, mit bequemem Lederfutter und einem wunderschönen Wildleder-Kleid in den tollsten Farben der warmen Saison. Das weiche Wildleder verleiht dem traditionellen Schuh mit der rutschfesten, prägnanten Sohle einen natürlich-stilvollen Anstrich. Passt hervorragend in die Berge zum Wandern oder zum Flanieren durchs Bergdörfli, aber auch als Stilbruch zum Sommerkleidchen in der City.

Die roten Schnürsenkel und die Zunge im Kuhfell-Look sind dabei das Tüpfli auf dem i. Dein perfekter Wanderschuh, garantiert!

Loading...
Marke
Material

100% sehr hochwertiges Veloursleder

Material Futter

100% Kalbsleder

Details

Rote Schnürsenkel als Markenzeichen von Ammann

Sohle

Profilsohle für guten Griff

Design / Made in

Schweiz / Italien

Achtung

kein Umtausch auf stark reduzierte Ware