back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Wandregal oder Garderobe 'Atelier'

Ein Regal ist ein Regal, ist ein Regal? Nix da, das Wandregal 'Atelier' gehört eindeutig zur A-Klasse im Regal-Business. 

Die Idee dahinter ist simpel und gut: Abgekantete Winkel aus Stahlblech ergeben in Kombination mit Regalböden ein wandelbares und einfaches Möbel. Das Raffinierte: Die Montageschrauben werden vom Regalboden abgedeckt – ein Detail, das konstruktiv überrascht und die Zweidimensionalität des Entwurfs von Marco Dessí unterstreicht.

Das Regal gibt's heute in zwei Ausführungen: Hier bekommst du es mit einer oder auch zwei Stangen. An die hängst du entweder Holzkelle, Küchenschere oder Bratschaufel und stellst das schöne Kochbuch auf den Regalboden. Oder du kannst es als Garderobe nutzen und hängst Jacke, Schirm und Schal daran – als Zusatz gibt's sogar noch den kleinen Spiegel zum Dranhängen, womit du deine kompakte, platzsparende Garderobe zusammengestellt hast.

Bestellst du nur eine Stange, kannst du selber wählen, ob du sie vorne oder hinten einsteckst. 

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden, ob du das Möbel mit Haltern aus Stahlblech in Weiss oder Schwarz möchtest. Die Böden sind immer aus massiver Fichte/Tanne gefertigt, das mit etwas Weissanteil lackiert wurde. 

Wer noch ein bisschen Inspiration braucht, sieht das Regal in Action in diesem Video.

Loading...
Design

Marco Dessì, 2012/2013

Material Bodenträger

Stahl, pulverbeschichtet

Material Tablare

3-Schichtplatte Fichte-Tanne massiv / farblos lackiert mit Weissanteil

Masse

B: 100 cm / T: 30 cm / H: 27 cm

Lieferumfang

1 Stange und 4 Haken

Design / Made in

Deutschland