Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

ESU Regale von 'Eames' / Regal / -10%


Anstatt CHF 2990

ESU Regale von 'Eames' / Regal / -10%


Dass das berühmte Designerpaar Charles & Ray Eames nicht nur in Sachen Sitzmöbel echte Ikonen gezaubert hat, die die Designwelt prägten, beweise ich dir heute mit der 'Eames Storage Unit'.

1949 entwickelten die Designer ein neuartiges System von frei stehenden, multifunktional nutzbaren Regalen, die ähnlich wie das zur gleichen Zeit gebaute Eames-House in Kalifornien konsequent nach den Prinzipien industrieller Serienproduktion konstruiert waren. Ein Grundgedanke, der viele darauf folgende Designer und Gestalter beeinflusste. 

Die neue, zusammen mit der niederländischen Designerin Hella Jongerius sorgfältig abgestimmte Farbkomposition gibt dem 'ESU' einen frischen, zeitgemässen Ausdruck, ohne dabei den Geist der Vierziger- und Fünfzigerjahre zu vernachlässigen. 

Ein versatiles Möbel mit ganz viel Charme, das in meinem Wohnzimmer sein Plätzli wie kein zweites gefunden hat.

Anstatt CHF 2990
Marke
Design
Ray and Charles Eames
Material
Metall: schwarz pulverbeschichtet, Regalböden: Ahornschichtholz mit Birken-Deckfurnier klar lackiert, Blenden: Aluminium pulverbeschichtet
Masse
B: 179.5 cm / T: 42 cm / H: 148 cm
Hinweis
Die Farbzusammenstellungen sind vorgegeben
Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren