back
to top
Auf den Wunschzettel Path

Deckenleuchte von 'Flos'

Wahrlich magisch ist diese Deckenleuchte, die Michael Anastassiades für 'Flos' ersonnen hat. 

In dieser Kollektion dreht sich alles um Balance. Allen Leuchten ist die illuminierte Glaskugel gemeinsam, die auf dem Ende einer feinen Messingstange balanciert. Auf die Idee kam der Designer, als er einem Jongleur zusah. Kugeln tanzten über dessen Arme und über seine Fingerspitzen. Trotz der Schnelligkeit seiner Bewegungen, schienen die Kugeln dabei ruhig zu sein. Genau diesen Moment wollte Michael Anastassiades festhalten und umsetzen.

Richtig toll, was da vom Label Flos zu uns herüber leuchtet. Seit 50 Jahren kreiert das Unternehmen Lichtobjekte und verleiht Generationen von Träumen Gestalt. Für 'Flos' ist Licht der Stoff, mit dem sie neue Ideen zum Ausdruck bringen und unerforschte Emotionen ins Licht rücken.

Loading...
Marke
Design

Michael Anastassiades, 2014

Material

Stahl / Messing / mungeblasenes Glas

Masse

Ø: 20 cm / H: 47 cm

Gewicht

2.2 kg

Leuchtmittel

E14 LED / 10W

Lumen

900

Lichtfarbe

3000 Kelvin

Dimmbar

ja

Lieferumfang

exkl. Leuchtmittel

Design / Made in

Italien