Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Klappstuhl 'Mash' mit Flair


Klappstuhl 'Mash' mit Flair


Kleiner Stuhl, grosse Vergangenheit: In dem Hinterzimmer einer alten Kneipe entdeckte der Designer Alexander Seifried einen in die Jahre gekommenen Klappstuhl. Obwohl der Gestalter als auch das genaue Entstehungsjahr, des wahrscheinlich in den 1960er Jahren produzierten Sitzmöbels, unbekannt sind, hat er Alexander Seifried sofort begeistert. Insbesondere der Klapp-Mechanismus ist ungewöhnlich und macht diesen Stuhl zu etwas ganz Besonderem.

Heute kommt der wiederentdeckte Gartenstuhl im neuen Look daher. Amerikanisch-militärisch mutet er im Original an. Dank moderner Materialien und interessanten Farbkombinationen wurde aus ihm ein ungewöhnliches und bequemes Outdoor-Möbel. Sein mit farbigen Gurten eingefasstes wetterbeständiges Polyester-Netzgewebe ist in Kombination mit den Armlehnen aus massiver Eiche und einem Stahlrohrgestell mit aussenbeständigem Pulverlack die moderne Interpretation eines hochwertigen 'Camping'-Stuhls der ersten Generation.

Marke
Richard Lampert
Design
Material
Polyester- Netzgewebe / Stahlrohrgestell pulverbeschichtet / Armlehnen aus Massivholz
Masse
B: 55 cm / T: 59 cm / H: 85 cm
Hinweis
Wetterbeständig
Design in / Made in
Deutschland
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren