Die ersten warmen Sonnentage dieses Jahres haben so richtig Lust gemacht auf das Dolce Vita an der frischen Luft. Sich sein bestes Buch schnappen, ein Glas selbstgemachte Ingwer-Zitronenlimonade zur Hand und sich reinfläzen in den Stuhl und die Sonnenstrahlen auf der Nase tanzen lassen. Richtig gemütlich ist's in diesem Stuhl der Schweizer Textildesignerin Franziska Carnevale. Jedes Modell ist von Hand geflochten, nach uraltem traditionellem indischen Handwerk mit ganz viel Sorgfalt und Wissen. Jeder Stuhl ist ein Unikat und ein Einzelstück.
Das Metallgestell ist feuerverzinkt und pulverbeschichtet, während die Rückenlehne und die Sitzfläche aus gemusterten Kunststoffstreifen hergestellt wurden. Ein Stuhl also für drinnen und draussen – der jedes Wetter mitmacht.
Franziska Carnevale – das tönt so schön exotisch, dabei stammt unsere liebe Designerin aus der Schweiz. Fürs Studium von Textil, Mode und Innenarchitektur hat sie's nach Berlin verschlagen. Heute ist sie in Bangalore daheim, der drittgrössten Stadt Indiens. Sie arbeitet von dort als Designerin für Textilhäuser in der Schweiz, Italien und Indien.