Mooris.ch Zürich. Bern. Basel. Berlin.

Pflanze im Glas 'Pikaplant'

sold out

aus Amsterdam
SOLD OUT

Pflanze im Glas 'Pikaplant'

sold out

SOLD OUT

Als ich letztens ein verlängertes Wochenende in Amsterdam und Rotterdam verbrachte, fiel mir beim bummeln durch die hippen Läden mehrmals dieses Pflänzchen im Glas auf. 

Das Pflänzchen heisst Pikaplant und kommt voll und ganz OHNE giessen aus. Da wurde ich natürlich gleich hellhörig.

Jeder Samen einer 'Pikaplant' wird hermetisch in einem feuchten Biotop versiegelt. Dabei wird das Wasser und die feuchte Luft im natürlichen Prozess rezykliert und das Pflänzchen hat stets frische Luft und genügend Wasser. Die Pflanze selbst ist eine indigene Kaffepflanze aus den Bergen von Äthiopien.

Eine tolle Trouvaille, wie ich finde, die ich dir nicht vorenthalten möchte. 

Auch wenn du dein Kaffeepflänzli im Glas nicht giessen musst, sollte es dennoch mit Liebe behandelt werden. So liebt es ein helles Plätzchen, an dem es kein direktes Sonnenlicht gibt und es sich weder von heissem noch kaltem Durchzug fürchten muss. Ob du alles richtig machst, merkst du wenn im Laufe des Tages eine Seite des Glasbehälters beschlägt, während die andere Seite noch immer klare Sicht auf das Pflänzli bietet. Die 'Pikaplant' benötigt etwa eine Woche um sich zu akklimatisieren. 

aus Amsterdam
SOLD OUT
Marke
Material
Glas
Masse
H: 28 cm / ø 18 cm
Pflanze
Kaffeepflanze coffee arabica
Pflege
Absolut pflegeleicht / bewässert sich selbst
Herkunft
Amsterdam
Durch die Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Diese helfen uns, das Angebot zu verbessern. Mehr erfahren