back
to top
Auf den Wunschzettel Path

'Cocktail Table' von Finn Juhl

Vor Kurzem habe ich dir die tollen Designs von Finn Juhl vorgestellt. Dem dänischen Designer, der in den USA ganz gross rauskam. 

Heute gibts ein weiteres Juwel aus seinem Werk: den 'Cocktail Table'.

In den 1950er-Jahren boomte die Wirtschaft in den USA. Hollywood und die neue Oberschicht hatten Cocktailpartys immens populär gemacht und Finn Juhl war sofort beeindruckt von dieser neu entdeckten amerikanischen Extravaganz, die er durch seine neuen und einflussreichen amerikanischen Freunde erlebte.

Der elegante dreibeinige Couchtisch ist eine Weiterentwicklung seines früheren augenförmigen Tisches, aber wie man so schön sagt, 'muss in Amerika alles grösser sein'. Trotz seiner Grösse und dank seiner organischen Form mit den abgerundeten Ecken ermöglicht der 'Cocktail Table' freie Bewegung um ihn herum.

Das Beistelltischli ist leicht und elegant mit raffinierten Designdetails. Der 'Cocktail Table' ist aus Eiche oder Nussbaum gefertigt und mit einer Tischplatte aus weissem Hochglanzlaminat versehen. 

Loading...
Design

Finn Juhl

Material

Eiche oder Nussbaum

Material Tischplatte

Hochglanzlaminat Weiss

Masse

L: 160 cm / B: 78 cm / H: 50 cm

Gewicht

15 kg

Design / Made in

Dänemark